A-Jugend gegen die SG aus Bühlau

Ungefährdete 3 Punkte

Zum 3. Mal (nach Quali und Hinspiel) in dieser Saison spielten wir gegen die Jungs aus Bühlau. Der Gegner stand in der Tabelle 3 Punkte hinter uns, Verlieren war also verboten!

Vom Anpfiff weg hatten wir das Spiel in der Hand und machten sofort Druck auf das Gästetor. Nach 5 Minuten fiel das 1:0. Hans hatte weit abgeschlagen, der Ball setzte 1  Mal auf und Nick köpfte den Ball fast von der Strafraumgrenze über den herausstürzenden Bühlauer Hüter ins leere Tor. Danach hatten wir weitere Einschussmöglichkeiten. Leider konnte keine genutzt werden, da wir zu ungenau spielten oder zielten bzw. der Gästekeeper mehrfach was dagegen hatte.

Als Bühlau besser wurde, drohte das Spiel etwas zu kippen. Gerade rechtzeitig erhöhten wir den Torabstand durch einen Doppelschlag. Beim 2:0 zog Yves mal aus 20 Metern ab, der Ball rutschte dem gegenerischen Schlussmann unter dem Körper durch. Bei unserem dritten Tor schlug Yves einen langen hohen Ball in den Strafraum. Am langen Pfosten tauchte Johann vollkommen allein gelassen auf und hatte alle Zeit der Welt, den Ball runter zu nehmen und im langen Eck zu versenken. Kurz vor der Pause lief Yves dann auf halblinks wieder allen davon, sein Linksschuss zischte flach ins lange Eck. 4:0 Pausenstand! Hans hatte nicht einen ernsthaften Ball zu halten gehabt (Gute Abwehrarbeit!!).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zielstrebiger aus der Kabine und spielten gut mit. Unsere Abwehr stand gut und ließ nur eine richtige Tormöglichkeit zu. Bühlau verkürzte so auf 1:4. Dennoch kippte jetzt das Spiel nicht, weil wir es kurz danach entschieden. Nach schöner Vorarbeit von Markus, der sich rechts bis zur Grundlinie durchtankte, schob Mohammed dessen Hereingabe aus 5 Metern ins Tor. Der Deckel war drauf, von den Gästen kam nicht mehr allzu viel. Deren beste und einzig verbliebene Möglichkeit vereitelte Hans, als er einen noch abgefälschten Schuss aus dem Dreiangel kratzte.

Wir selbst hätten bei besserer Konzentration und mannschaftsdienlicherer Spielweise noch das ein oder andere Tor machen können, dies ist aber die einzige kleine Kritik für heute. Schön war vor allem, dass alle Mannschaftsteile defensiv ordentlich mitgearbeitet haben. Darauf wird es am kommenden Sonntag besonders ankommen, da spielen wir beim Tabellenzweiten Sachsenwerk auf einem großen Rasenplatz. Das Hinspiel verloren wir im Herbst knapp 3:4.

Mit den Siegen gegen Leuben und heute gegen Bühlau haben wir in der Tabelle erstmal ordentlich Luft nach untern. Wenn die Tabelle nach den Mannschaftsabmeldungen mal bereinigt ist, könnten wir uns sogar weiter nach oben orientieren.

Torfolge:

1 : 0                             Nick                 (5.)

2 : 0                             Yves                (35.)

3 : 0                             Johann             (37.)

4 : 0                             Yves                (43.)

4 : 1                             Bühlau              (57.)

5 : 1                             Mohammed      (60.)

 

Aufstellung:      Hans – Max Ha., Till, Robert, Max He. – Mohammed, Alex, Markus, Yves, Johann – Nick

Eingewechselt: Kevin, Richard

Schönes langes Wochenende!

Jens Oehme