Pokalaus gut weggesteckt
Nach der Niederlage im Pokal stand heute das erste Punkt- (Quali-) spiel an. Wir danken der sportlichen Leitung von Eintracht Dobritz für den Verzicht auf das Heimspielrecht, damit wir zum Vereinsfest in Lockwitz spielen konnten. So trafen wir auf eine „frische“ A- Jugend und dennoch eingespielte Mannschaft. Die Gäste waren ebenfalls letzte Woche im Pokal ausgeschieden. Es galt, den Gegner auf alle Fälle nicht zu unterschätzen, da es auch allesamt körperlich robuste Jungs waren.
Das Spiel begann optimal: Der Gästekeeper versemmelte seinen ersten Abschlag, Yves nahm den Ball sofort auf und schoss ihn aus 20 Metern ins Tor. 1:0 für uns. Danach waren wir weiterhin feldüberlegen mit ordentlichem Zug auf das Dobritzer Tor. 3 dicke Chancen wurden leider vergeben, 2 Mal rettete das Aluminium für die Gäste, bis zur Halbzeit hätten wir deutlicher führen müssen. Aber in der Abwehr brannte bis dahin auch nichts an und die Führung war sicher und hochverdient.
Zur Pause mussten wir in der Viererkette wechseln. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und spielten druckvoller auf. Dabei ließen wir uns oft an den eigenen Strafraum drängen, konnten aber dennoch immer wieder entscheidend klären. Dobritz schoss 2 Mal aus der zweiten Reihe auf unser Tor, aber beide Versuche gingen rechts vorbei. Mit einem Gegenstoß konnten wir uns befreien, Hans hob den Ball in den Lauf von Johann, der allein vor dem Gästetorwart auftauchte und schmerzvoll zum 2:0 einschoss. Nun waren die Gäste geknickt und wir konnten das Spiel wieder mehr in deren Hälfte verlagern. Einige Chancen gab es auch noch und letztendlich traf Hans zum 3:0, weil er sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte. Jetzt gab es nur noch wenige Gelegenheiten für einen Torerfolg, die einzige Dobritzer Möglichkeit, ein gefährlicher Fernschuss, konnte von Markus ausgezeichnet pariert werden.
Das war heute ein verdienter Erfolg der gesamten Mannschaft. In der Defensive wurde klasse Arbeit verrichtet, vorn haben wir in den richtigen Momenten die Tore gemacht. So kann es weiter gehen am nächsten Samstag gegen die Verkehrsbetriebe. Und es stand inklusive der Wechselspieler eine Mannschaft auf dem Platz. Den Applaus der zahlreichen Zuschauer hattet Ihr Euch redlich verdient.
Torfolge:
1 : 0 Yves (3.)
2 : 0 Johann (55.)
3 : 0 Hans (76.)
Aufstellung:
Markus – Max He., Robert (ab 46. Rici), Till, Hans L. – Dome, Yves, Max. R. (ab 69. Kevin), Alex, Oli (ab 69. Gordon) – Johann
Schönes Restwochenende!
Jens Oehme