Ein klasse Spiel am Ende verloren
Zum Sonntagvormittag traten wir beim TSV Cossebaude an, einem der Staffelfavoriten. Unsere Personalsituation hatte sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verbessert. Zwar kam der Ein oder Andere dazu, dafür fiel wieder jemand Anderes aus. Wir hatten uns auf einen starken Gegner auf einem großen Rasenplatz eingestellt.
Die Gastgeber begannen energisch, kombinierten gut und spielten immer wieder lange, meist hohe Bälle auf ihre Stürmer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir gut mit, läuferisch und körperlich hielten wir ausgezeichnet dagegen. Als wir uns gerade aufmachten, auch nach vorn mehr zu wagen, bekamen wir das 0:1. In der Abwehr konnten wir nicht konsequent genug klären, Cossebaude traf im 2. Versuch. Das Spiel wurde nun offener, weil auch wir viel mehr für unsere Offensive taten. Die Zweikämpfe wurden äußerst intensiv geführt, aber nicht unfair, weil der Schiedsrichter mit seiner Spielleitung jegliche Übertreibungen unterband. Nach gut einer halben Stunde mussten wir schon unseren einzigen Wechsler bringen, Rici zwickte der Rücken. Es waren einige Umstellungen nötig, dennoch blieben wir dran, nur bis ganz vor das gegnerische Tor kamen wir noch zu wenig. Da wir in der Abwehr gut arbeiteten und Markus auch das ein oder andere Mal glänzend reagierte, ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Obwohl wir uns für Durchgang 2 viel vorgenommen hatten, schlugen die Gastgeber zu. Mit hohem Tempo kombinierten sie sich durch unsere Abwehr und Markus hatte keine Chance, den Treffer zu verhindern. Aber jetzt legten wir erst recht eine Schippe drauf und spielten ausgezeichnet mit. Es wurde von allen viel gepresst, gelaufen und richtig guter Fußball gespielt. Ein klasse Spielzug führte dann zum hoch verdienten Anschlusstreffer. Nick wurde auf der rechten Seite geschickt. Er flankte in den Strafraum, wo Johann einlief und den Ball per Kopf ins Dreiangel nickte. Jetzt war richtig Leben in der Bude, da auch Cossebaude merkte, dass nichts entschieden war. Beide Teams lieferten einen richtigen Fight ab und spielten trotzdem guten Fußball. In dieser Zeit hätte es auf beiden Seiten Tore geben können. Leider erzielten die Gastgeber den nächsten und entscheidenden Treffer. Einen Freistoß- Strich aus 20 Metern sah Markus erst, als dieser im Netz zappelte. Doch selbst nach diesem erneuten 2- Tore- Rückstand gaben wir nicht auf und hätten in der letzten Minute nochmals verkürzen können. Robert schoss aber Johanns scharfe Hereingabe am Kasten vorbei.
Trotz dieser Niederlage muss keiner den Kopf in den Sand stecken. Wir haben bei einem starken Gegner ausgezeichnet dagegen gehalten. Auch waren wir konditionell bis zu Letzt voll da. Trotz der Rückstände haben wir nie unsere Linie verloren oder gar mit übertriebener Härte agiert. Wir haben gegen ein winzig besseres Team verloren, aber nicht versagt. Ich habe lange kein so rassiges Spiel auf hohem, spielerischen Niveau in der A- Jugend gesehen. Nächste Woche Sonntag ist Pokalrevanche bei Neustadt. Dort spielen wir wieder auf einem großen Rasenplatz. Heute hat der uns gut gelegen.
Wir wünschen vor hier aus dem Cossebauder Spieler, der sich zeitig ohne Einwirken von uns das Knie schlimm verdrehte, alles Gute und baldige Genesung!
Torfolge:
1 : 0 Cossebaude (26.)
2 : 0 Cossebaude (49.)
2 : 1 Johann (65.)
3 : 1 Cossebaude (85.)
Aufstellung:
Markus – Max He., Robert, Till, Rici (ab 31. Franz) – Dome, Alex, Johann, Max. R., Oli – Nick