Wir waren ja auch mal dran!
Nach den beiden Suspendierungen hatten wir 3 Wochen spielfrei, Zeit um Durchzuatmen und uns neu zu finden. Heraus kam beim ESV eine überzeugende geschlossene Mannschaftsleistung, obwohl wir wegen Krankheiten und Sperre 5 Mann ersetzen mussten.
In Halbzeit 1 wurde der Gegner auf dessen Platz beherrscht. Mit dem Wind im Rücken hatte der bis dahin ohne Niederlage dastehende Gastgeber keine Torchance. Angefangen über eine sichere Abwehr, den Abfangjägern davor, über ein breites und schnelles Mittelfeld bis hin zum gut Ball-festmachenden Stürmer, spulten alle äußerst diszipliniert und ohne unnötige Schnörkel ein fehlerfreies Pensum herunter. Lohn war eine 2:0 Halbzeitführung. Tor 1 nach einer Ecke, bei der konsequent nachgesetzt wurde und Tor 2 mit einem direkten Freistoß.
In Halbzeit 2 wurde der ESV stärker, versuchte immer wieder mit Rückenwind auf unser Tor zu zielen. Aber entweder zu ungenau oder es wurde alles abgeblockt bzw. gehalten. Auch vom (vielleicht) Handstrafstoß haben wir uns nicht verrückt machen lassen. Konsequent wurde die ausgegebene Linie weiter verfolgt und ein hochverdienter Sieg eingefahren. Einziges (kleines) Manko: Wenigstens eine von 3 Großchancen in Halbzeit 2 hätte rein gemusst. Leider alle knapp daneben. Dann wäre der nie aufsteckende Gastgeber eher mürbe gewesen.
Am Ende ein gutes und faires Spiel mit 3 Pluspunkten abgeschlossen. Klasse Einstieg unserer neuen afrikanischen Perle Sami. Ebenso klasse wie unauffällig der Schiedsrichter.
Hat mir Spaß gemacht, Euch glaube ich auch wieder.
Torfolge:
0 : 1 Sami (15.)
0 : 2 Till (25.)
1 : 2 ESV (70. HE)
Aufstellung:
Markus – Rici., Robert, Franz, Max Ha. – Till, Alex, Sami, Hans, Röhre – Johann
Jens Oehme