Ein richtig gebrauchter Tag war es am Ende. Zum Punktspiel kamen die Mädels aus Radeberg in den Lockwitzgrund. Personell gingen wir auf dem Zahnfleisch, denn mit dem Ausfall von Ellen, Michelle und Anni brach uns die komplette Offensivabteilung weg. Auch Selina musste leider passen. Somit waren wir froh, wenigstens eine Wechslerin auf der Bank zu haben.
Wie schon in Serkowitz verschliefen wir den Anfang. 3. Minute, Eckball Gäste, Unsicherheiten, Tor! Der Rückstand rieb uns auf, nach vorn ging lange gar nichts: Die Gästedamen spielten es clever, ließen uns hinterherlaufen und erhöhten nach 19 Minuten auf 2:0. Dann hatten wir kurz vor der Pause dann 2 Eckbälle, beide kreuzgefährlich, aber der Ball wurde geklärt oder ging knapp vorbei. Wir konnten uns bei den Gästedamen und bei Lilly bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.
Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel besser, aber zu zwingenden Chancen kamen wir nicht. Nach einer Stunde machte Radeberg dann mit dem 3:0 den Deckel drauf. Bis dahin und auch noch danach vergaben die Gästedamen noch so manch klare Einschussmöglichkeit. Kurz vor Schluss hatten wir dann auch noch eine Ecke. Leah nutzte die Unsicherheit der gegnerischen Hüterin und staubte zum Ehrentor ab.
Heute haben wir verdient verloren und wenn wir ehrlich sind, waren die Radebergerinnen heute noch gnädig mit uns. Wir konnten die Ausfälle nicht verkraften, vor allem nach vorn ging nicht viel.
Aufstellung: Lilly, Lena, Stephania, Emely, Sandy, Kristin, Leah, Josie, Laura, Elisabeth, Antonia
Wechsler: Janne