Jeder Amateur-Verein hat nur eine einzige Existenzgrundlage! Das ist das Ehrenamt!!! Das sind die „Verrückten“, die mehrfach wöchentlich Zeit und Nerven am Spielfeldrand, in der Sporthalle oder in den sozialen Medien investieren! Nun gibt es (leider im häufiger) Vereine, die Geld in die Hand nehmen um ihre eigenen Leute zu bezahlen oder sogar anderen Vereinen abzuwerben… Aber was ist Ehrenamt?? Unentgeldliche Arbeit im Verein und nix Anderes!! Wir bedanken uns seit vielen Jahren auf die gleiche Weise bei unseren „Verrückten“ und schicken den ganzen Haufen ein Wochenende irgendwo hin. 😉
Dieses Jahr ging es mit insegesamt 45 Teilnehmern auf die Kartbahn nach Löschen in Brandenburg. Vor Ort angekommen, gab es erst eine Gulaschsuppe zur Stärkung, dann wurden Gruppen eingeteilt und los ging es auf den heißen Asphalt! Was ein riesen Gaudi für alle Altersklassen! Da die Rundezeiten mitgestoppt wurden, war beim Ein oder Anderen natürlich der Ehrgeiz groß, der/die schnellste zu sein, es gab aber auch genug Rennfahrer, die einfach ihre Kreise ziehen wollten, was mit gegenseitiger Rücksichtnahme auch sehr gut funktioniert hat.
Nach Befriedigung des Rennfiebers ging es weiter zum Novum Hotel nach Cottbus, wo Fettbemme mit Spreewälder Gurke und Schnäppelchen gewartet haben. Nach der kleinen Stärkung und einer ausgiebigen Frisch-Mach-Pause wurde sich wieder am Bus gesammelt um gemeinsam zum Böhmischen Rasthof nach Kolkwitz zu fahren. Das war ein ganz feiner Schmaus, den wir nur jedem empfehlen können! Nach dem Verdauungsgetränk hat unser DJ Tom noch für ausgelassene Feierstimmung gesorgt, was so manch Einem am nächsten Morgen noch ins Gesicht geschrieben stand. 😉 Nach einem ausgewogenen Frühstück, ging es mit einer kurzen Unterbrechung wieder zurück nach Lockwitz.
Danke an unseren Vereinsvorsitzenden für die Kreativität und die Organisation solcher Veranstaltungen!! Dieses gemeinsamen Unternehmungen sind wichtiger als jeder Euro und fördern uns außerordentlich bei dem Bestreben ein Familienverein zu sein und zu bleiben!