Auswärtssieg!
Im letzten Spiel der Hinrunde waren wir am frühen Sonntagmorgen (08.45 Uhr) zu Gast bei Turbine an der Pfotenhauerstraße. Auf dem Papier ging man gegen den aktuellen Tabellenvorletzten als klarer Favorit ins Spiel. Chefrainer Jens rotierte im Vergleich zum ernüchternden Unentschieden gegen Serkowitz am Ende der „englischen Woche“ gleich 4 neue Spieler in die Startelf. Die erste Halbzeit ist relativ schnell zusammengefasst. Gleich in der 3. Minute schaltete der Gastgeber nach einem ärgerlichen Ballverlust im Mittelfeld am schnellsten und nutzte die 4 gegen 3 Überzahlsituation mit einer Flanke und wuchtigem Kopfball zum Start nach Maß. Während sich Turbine fortan ziemlich erfolgreich auf das Verteidigen konzentrierte, gelang es uns bis zum Halbzeitpfiff nur, ein paar Halbchancen herauszuspielen, ansonsten fehlte es noch an Präzision bei den Flanken sowie die notwendige Kreativität im letzten Drittel gegen die gutstehende Viererkette. Sichtlich unzufrieden ging es in die Kabine. Die 2. Halbzeit begann zunächst wie die 1. aufgehört hat. Lockwitz mit deutlich mehr Ballbesitz, aber wenig Torgefahr. Der Coach sah sich dadurch gezwungen, relativ früh 2 Wechsel vorzunehmen und brachte Sven und Markus ins Spiel. Letzterem gelang dann endlich der notwendige Ball in Spitze, den Mirko mit seinem schwachen Fuß am Torwart vorbei ins Tor brachte. Fortan hieß es für den BSV: Alles auf Sieg. Die nächsten beiden Chancen gehörten jedoch dem Gastgeber, der durch einen Freistoß an die Latte sowie einer Glanzparade von Conrad auf der Linie, der erneuten Führung ziemlich nahekamen. Geprägt war die Schlussphase durch hitzige Zweikämpfe und zahlreiche Meinungsverschiedenheiten, die in einer minutenlangen Diskussion nach einem einfachen Schiedsrichterball seinen „Höhepunkt“ fand. Das goldene Tor zum Auswärtssieg gelang dann ausgerechnet in der 2. Minute Nachspielzeit. Becki brachte einen Diagonalball perfekt auf Marcel, der frei vor dem Tor die Nerven bewahrte und den Ball zum umjubelnden Siegtreffer verwandelte.
——————————–
Zusammengefasst gewinnen wir die Partie am Ende zwar verdient, aber wenig glanzvoll. Am Ende zählen die 3 Punkte und die Moral bis zur letzten Sekunde an den Sieg zu glauben. Turbine wünschen wir, dass sie aus der Abstiegszone kommen, da sie fußballerisch dort nicht hingehören und freuen uns auf das Rückspiel.
——————————–
3 BSV Fakten:
- In jedem Hinrundenspiel erzielten wir mindestens 2 Tore. Mit durchschnittlich über 4 Toren pro Spiel haben wir die beste Offensive in der Liga
- Defensiv gelingt es uns seit 10 Spielen nicht, die Null zu halten
- Mit 43 Zuschauern pro Spiel sind wir der Fanmagnet der Liga. Vielen Dank für eure Unterstützung
——————————–
Nächsten Samstag heißt es dann: Letztes Spiel im Jahre 2019. Im 1. Rückrundenspiel möchte unsere Mannschaft unter Flutlicht beim Radebeuler BC das Unentschieden (3:3) vom Hinspiel verbessern und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Der Ball rollt um 16.00 Uhr. Bis dahin eine schöne Woche.