Wacker niedergerungen…
Zum 3. Mal in dieser Saison kreuzten wir bei bestem Wetter die Beine mit den Jungs aus Leuben. Im Pokal konnten wir obsiegen, das Hinrunden-Spiel ging mit 2:5 verloren.
Heute begannen wir mit einigen Umstellungen, so rückte Nick ganz vorn in die Spitze, Till gab erstmals den Zehner. Von Anfang an ging es wieder zur Sache. Es wurde gekämpft und geackert, auch spielerisch lief es nicht schlecht. Wir waren körperlich sehr präsent und hielten dagegen. Der gute Schiedsrichter unterband von Anfang an übergroße Härte.
Nach einer Viertelstunde konnte sich ein Gästespieler vorm Strafraum drehen und zur Gästeführung netzen. Im Anschluss übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und erspielten uns einige Möglichkeiten. Olli war auf rechts durch, sein Lupfer aus vollem Lauf senkte sich über den Torwart und leider auch über die Querlatte. Kurz darauf fiel in einer ähnlichen Situation der Ausgleich, leider hatte diesmal der Schiedsrichter was dagegen und pfiff Abseits. Weiter ging es aber Richtung Leubener Tor.
Ein Abschlag von Markus wurde immer länger für die Gästeabwehr, Yves stiftete Unruhe und konnte den Ball über den Torwart zum Ausgleich ins Netz heben. Bis zur Pause hatten wir noch einzelne Gelegenheiten, zu einem Treffer zu kommen, aber es gelang nichts Zählbares. Die Gäste kreuzten zwei Mal gefährlich, aber erfolglos vor unserem Kasten auf. Als Markus nach einer Ecke schon geschlagen war, holte Franz den Ball noch von der Linie. Ansonsten ließen wir nichts zu.
Nach der Pause wollten wir uns eigentlich erst Mal ordnen, um nicht gleich einen Treffer zu kassieren, aber Olli hatte wohl was dagegen, ging auf rechts davon und steckte zu Mohammed durch. Dessen Schuss war eigentlich harmlos, aber irgendwie trudelte der Ball unter dem Gästekeeper ins Netz.
Gleich nach dem Anstoß der Leubener hatten wir eine Schlafeinlage, 2:2!
Das Spiel wurde jetzt offener und beide Mannschaften zogen an, wobei die Gäste den allerletzten Willen vermissen ließen und bei Schussversuchen glücklicherweise daneben zielten.
Wir hatten den deutlich energischeren Zug zum Tor, aber Kevin und Mohammed vergaben klare Einschusschancen. Hoffentlich sollte sich das nicht rächen. Als die Gäste weiterhin im Verwaltungsmodus blieben, schickte Johann den Yves mit einem Kopfball auf die Reise. Der konnte seinen Gegenspieler auf Abstand halten und schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Führung.
Jetzt hieß es durchhalten und dichtmachen! Es wurde gekämpft und gerungen, auch wurde der Ball mal rausgeschlagen. Leider konnten wir einen Konter in 4:1 Überzahl nicht ausnutzen, um den Deckel drauf zu machen.
Hochverdienter Sieg nach einer klasse Teamleistung. Jeder stand heute wieder für jeden ein und alle haben ihren Job ausgezeichnet verrichtet!
Aufstellung: Markus – Max He., Robert, Franz, Max Ha. – Olli, Gordon, Johann, Till , Yves – Nick
Wechsler: Alex, Mohammed, Kevin, Richard
Torfolge: 0 : 1 Leuben (16.)
1 : 1 Yves (26.)
2 : 1 Mohammed (47.)
2 : 2 Leuben (49.)
3 : 2 Yves (86.)
Jungs: Starke Vorstellung!
Gordon: Gute Besserung!
Jens Oehme