Leistungsgerechtes Unentschieden
Nach 80 min Spielzeit, ein völlig gerechtes Unentschieden am heutigen Tag für unsere Jungs. Natürlich wollten wir diese drei Punkte unbedingt einsammeln, aber der Gegner präsentierte sich bedeutent stärker als in der Hinrunde. Mit dem Halbzeitergebnis konnten wir noch zufrieden sein, denn bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir auch schon im Rückstand liegen können. Es lag zum einem daran, dass keine Zuordnung in der Abwehr war bzw. im Mittelfeld zu viel Platz gelassen wurde. Die einzige Großchance in Halbzeit verwandelte Giesi eiskalt zum 1:1.
Mit der zweiten Halbzeit können wir mehr zufrieden sein. Die Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht, erkämpfte sich immer wieder Chancen, scheiterte aber am Keeper bzw. zweimal ging der Ball unglücklich an den Pfosten. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde mit dem erneuten Führungstreffer für unsere Gäste bestraft. Nur zwei Minuten später legte Marvin klasse auf Giesi auf, der den verdienten 2: 2 Ausgleich erzielte. Jetzt enwickelte sich nochmal ein munterer Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften den Sieg wollten. Zum Teil überhastet wurden aber die Möglichkeiten liegen gelassen. In der 75min. pfiff der Schiri Elfmeter für uns. Leider konnte der gefoulte Kapitän nicht verwandeln, somit blieb es bei der Punkteteilung.
Fazit: Viel vorgenommen für das heutige Spiel. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Jetzt gilt es für die letzten drei Spiele die Spannung hochzuhalten, um die Saison gut zu Ende zu bringen.
Im Anschluss an das Spiel wurde Jonas auf Grund einer langwierigen Verletzung, mit einem weinenden Auge nach tollen sechs Jahren BSV-Zugehörigkeit, würdig verabschiedet.
Enno –Trainer