Erste Männer zu Gast in Radeberg – 12.08.2017

Verdienter Punktgewinn bei Radebergs Zweiter

Nach abgeschlossener Saisonvorbereitung und einer „Lehrvorführung“ im Pokal, begann am 12.08. die Punktspiel-Saison. Als Erstes durften wir nach Radeberg fahren, wo es am drittletzten Spieltag der vergangen Saison ein 0:8 Klatsche gab. Mit neuem Personal, Verstärkung für das Trainerteam und neuer taktischer Ausrichtung sollte heute Alles anders werden.

Leider hat der Spielbeginn eher an letzte Saison erinnert. Nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für die Radeberger. Im Anschluss brachten unsere Spieler mehr zu Stande und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen, die allerdings unbelohnt blieben. So war es die logische Konsequenz, dass der Gegner ein paar Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und in der 21. Spielminute zum 2:0 einschob. Glücklicherweise blieben unsere Männer davon relativ unbeeindruckt und spielten weiter mit, was in der 35. Minute belohnt wurde. Nach einem Einwurf von Sven hielt Rico den Kopf rein und verwandelte zum 2:1 Anschluss-Treffer. Nur wenige Minuten später hatte selbiger Rico die Chance den Ausgleich zu erzielen, leider klatschte sein schöner Schuss aber nur an den langen Pfosten. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu, so zeigte der Schiri kurz vor der Halbzeit auf den Elfer-Punkt. Warum, weiß er wahrscheinlich selbst nicht mehr, sogar gegnerische Spieler standen kopfschüttelnd auf dem Platz. Nützt aber nix: 3:1 Halbzeitstand! In der Halbzeit musste Mathias verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Lars.

Der Beginn der zweiten Hälfte war das ganze Gegenteil von der Ersten. Man kam mit Schwung aus der Kabine und belohnte sich in der 53. Spielminute mit dem erneuten Anschluss-Treffer zum 3:2. Sven gab einen Ball an der Grundlinie nicht auf, setzte sich stark durch und passte zurück zu Rico, der erfolgreich einnetzte! Das machte Energie und Kräfte frei. Wiederum nur 7 Minuten später: Erneut Sven, spielt einen starken Flachpass von der Mittellinie diagonal in die Spitze und Lars schob das Leder aus 16 Metern überlegt am Keeper vorbei. 3:3! In den folgenden Minuten gab es 100%ige Chancen am Laufband, in der eine 6:3 Führung verdient gewesen wäre. Der Fußball schreibt seinen eigenen Gesetze. Bei einer Ecke der Radeberger  in der 69. Minuten stand aufgrund eines Deckungsfehlers ein Spieler blank, der die Chance nutzte und zum 4:3 einschob. ABER die Köpfe blieben oben!! Anstoß nach dem Tor und im direkten Gegenzug war es wieder Lars, der nach erneuter Vorlage von Sven den 4:4 Ausgleich erzielte (70. Minute). Im Folgenden war das Spiel wieder ausgeglichener. In der 78. Minute wieder ein Pfiff des Schiedsrichters. Ein Elfer der Marke „kann man geben“, der eiskalt zur 5:4 Führung verwandelt wurde. Und wieder hat man den Kampfgeist in den Augen unserer Männer gesehen. In der 83. Minute überlupfte Lars 2 Gegenspieler, Marcel nahm den Lupfer volley und der Ball zappelte im Radeberger Netz. 5:5! Die letzten Spielminuten waren nervenaufreibend, brachten aber keine weiteren Tore hervor.

Am Ende war es ein Spiel, in dem unsere Männer vor Allem mit großer Moral und noch größerem Kampfgeist überzeugt haben. Darauf lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen!!

Aufstellung:

Christian H. – Tino, Ronald, Bastian, Christian Z. – Sven, Moritz, Trung, Rico – Marcel, Mathias

Ersatzbank:

Lars, Paul, Maik